Optiker Hachenburg Westerwald Augenoptiker
  • hauseigene Optik-Werkstatt

Hauseigene Werkstatt - das Beste aus allen Zeiten

Durch die Werkstatt vor Ort sind wir flexibel und schnell. So ist es uns möglich, Ihre Brillengläser in sehr kurzer Zeit in Ihre vorhandene Brillenfassung einzuschleifen.

Außerdem sind wir in der Lage handgefertigte Franklingläser herzustellen, die nur durch die Kombination von High Tech Zentriercomputern mit Medizinhandwerk zu fertigen sind.

Um unsere Umwelt zu schonen und zu erhalten, haben wir diese Maschinen mit einer Filterzentrifuge und einem Luftfilter ausgestattet. So können keinerlei Schleifpartikel ins Abwasser und die Umwelt gelangen. Die Schleifabfälle werden getrocknet, entnommen und umweltgerecht entsorgt.

In unserer Werkstatt finden sich Altbewährtes neben High-Tech

In unserer Werkstatt findet sich Altbewährtes neben moderner High-Tech.

Die Jungen lernen von den Alten und die Alten von den Jungen.

Wenn ein Geschäft solange existiert, sammelt sich jede Menge Wissen und Können an. Die alten Gesellen und Meister geben ihre Tricks und Erfahrungen an die Vielzahl von Lehrlingen weiter.

So vereint sich das Beste aus allen Zeiten, alte Handwerkskunst und Lebenserfahrung gepaart mit den neuesten Innovationen, digitalen Computer- Messmethoden und High Tech CNC Maschinen.

Unser alter Keramikschleifstein von 1958 ist das Beste was es gibt und etwas ganz Besonderes. Seine feine Schleifscheibe kantet Brillengläser so dünn und effektiv wie kein modernes Gerät. So eine hochwertige, unzerstörbare Schleifscheibe wird heutzutage nicht mehr hergestellt. Deswegen ließen wir ihn vor einem Jahr von Grund auf sanieren. Die Elektrik, die in 60 Jahren spröde geworden war, wurde komplett erneuert und abgesichert. Nun können wir weiterhin das feinste Schleifbild auf den Facetten erzeugen.

Bei uns steht dieser Dinosaurier-Keramikschleifstein direkt neben der neuesten CNC Schleifmaschine aus dem Jahr 2021.

Unser digitaler Schleifcomputer ist ein Nidek ME 1200 Hochleistungscomputer. Erst wird jede Fassung einzeln abgetastet. Dadurch können alle ermittelten Zentrierdaten der Brillengläser auf die jeweilige Fassung übertragen und passgenau eingeschliffen werden. Das Ergebnis sind superpräzise eingepasste und pupillengenau zentrierte Brillengläser mit den bequemsten Sehzonen.

bewährte WECO Schleifmaschine

Bewährte und instandgesetzte WECO Schleifmaschine. Wir danken der Firma Wardakant für die tolle Instandsetzung.

digitaler Schleifcomputer Nidek ME 1200

digitaler Schleifcomputer Nidek ME 1200

Ludwig Bonn e.K.
Wilhelmstraße 30
57627 Hachenburg
T. 02662 7596

Öffnungszeiten:

Montag - Samstag
09:00 - 18:00 (durchgehend)
Vereinbaren Sie gerne einen Termin.

powered by webEdition CMS